In Ötisheim bei Mühlacker fand das erste Turnier des Jahres für Jugendmannschaften statt. Darauf hatte man lange wieder gewartet. Entsprechend motiviert ging es dann auch hin, trotz des frühen Abfahrtstermins. Allerdings war das Teilnehmerfeld in der Altersklasse bis 14 Jahre noch recht überschaubar.
In diesem Jahr war Rußheim kurzfristig als Ausrichter für die badischen Indiacameisterschaften eingesprungen.
Indiaca hat in Rußheim große Tradition und so können wir auch mit neuen Nachwuchsmannschaften wieder an den Start gehen.
In Ötisheim bei Mühlacker fand das erste Turnier des Jahres statt. Dar-über hatten wir schon über die Jugendmannschaften berichtet. Aber auch ein Herrenteam ging für Rußheim an den Start.
Mit zwei Mannschaften nahmen wir dieses Jahr am reinen Mixed-Turnier in Malterdingen teilen.
Gut gelaunt und mit zwei so noch nie zusammengestellten Patch-Work- Mannschaften ging es sportlich-elegant los.
Der badische Turnerbund richtet jedes Jahr einen Jugendspieltag in Blankenloch aus.
Nach zwei Jahren ohne Meisterschaften gab es in diesem Jahr erstmals wieder deutsche Meisterschaften für die Altersklassen. Der CVJM Rußheim trat dabei in den Klassen 45+ und 55+ an.
Immer noch wirkt Corona nach, auch im Sport. Deshalb war erstmals seit zwei Jahren wieder ein offenes Indiacaturnier möglich. Und das war gut so.
Rückblick auf das Jahresabschlussturnier im Indiaca.
Als letzten Teil der deutschen Meisterschaften in Wattenscheid bleibt noch der Bericht vom Mixed-Turnier der Altersklasse 55.
Bei den deutschen Meisterschaften in Wattenscheid traten aus Rußheim sowohl die Herren als auch das Mixed-Team in der Altersklasse 45 an.
Für die Älteren im CVJM Rußheim stand wieder ein besonderes Ereignis vor der Tür:
Am letzten Februar-Wochenende stand für die Indiaca-Truppe des CVJM Rußheim mal wieder das Traditionsturnier in Ötisheim im Enzkreis an.