Deutscher Indiacameister 2019

 

Für die Älteren im CVJM Rußheim stand wieder ein besonderes Ereignis vor der Tür:

die deutschen Meisterschaften für Klassen ab 35, die in diesem Jahr in Wattenscheid ausgetragen wurden. Mit einer ungewöhnlich erfolgreichen Qualifikation konnten sich die Rußheimer in 7  Spielklassen für die Meisterschaften qualifizieren, auf Grund von Verletzungen konnten aber nur 6 Teams antreten. Selbstverständlich ging das nur mit Unterstützung alter Freunde des Rußheimer Indiacasports.

Die Vorrunde der Herren 55 bescherte uns Gegner aus Celle/Niedersachsen, Eggenstein/Baden und Seelbach/Hessen. Mit Abschluss der Gruppenrunde stand man im Halbfinale fest und traf dort auf Bietigheim/Schwaben. Mit zwei Gewinnsätzen über 25:18 und 25:20 blieb man aber verdient Sieger und stand im Finale. Hier trafen die Rußheimer dann auf Dauergegner und Hausherr Wattenscheid. In einem packenden Endspiel überließen sie den Rußheimern mit Günter Raber und Karl-Heinz Schmidt, Peter Klein und Dieter Baumann aus Oberhausen sowie Hartmut Nübling und Gerhard Rappold aus Denzlingen den Sieg und die Goldmedaille.

 

Ebenfalls  gut gespielt hatte die Damen-Mannschaft 35. Allerdings hatte sich eine Spielerin kurz vor den Meisterschaften verletzt und konnte nur bedingt eingesetzt werden. Nach den wichtigen Spielen gegen Edenkoben/Pfalz, Hausdülmen/Westfalen und Kamen/Ruhrgebiet belegte die etwas geschwächte Truppe aus Rußheim (Franziska Rastatter), Denzlingen (Nadja Nübling und Yvonne Zimmermannn), Nöttingen (Britta Rawer) und Oberhausen (Silke Sorg) einen beachtlichen 4. Platz

 

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Einzel (14+ Jahre)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Daniel Raber
Henry Wagner
Lukas Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung