Männliche A-Jugend ist Deutscher Meister

Nach dem Erfolg der Mädels bei den Jugendmeisterschaften wollen es auch die Jungs schaffen. Mit einer Mannschaft in der A- und der B-Jugend gingen die Rußheimer an den Start.

Die B-Jugend schlug sich am ersten Spieltag recht wacker gewann die richtigen Spiele. Man gönnt sich eine Niederlage gegen den späteren Meister aus Sylbach/Westfalen und gewinnt das entscheidende Spiel gegen Bindlach/Bayern. Am Ende hieß es Gruppenzweiter und damit direkt fürs Halbfinale qualifiziert. Dort traf man erneut auf Sylbach und verlor nur knapp. Im kleinen Finale gegen  Ötisheim lief es dann aber nicht so wie geplant und am Ende behielten die Schwaben ließen uns nur noch Platz 4.

Die A-Jugend, eigentlich als Spielgemeinschaft Blankenloch-Rußheim geplant, bestand am Ende nur noch aus Spielern unserer Blankenlocher Freunde. Umso mehr freut es uns, dass sie trotzdem die „Rußheimer Fahnen“ hoch hielten. In einer packenden Vorrunde blieben sie klar Gruppensieger, gewannen auch noch das Viertelfinale und standen im Halbfinale den starken Bayern aus Bindlach gegenüber. Nach einem 5-Punkte-Rückstand stand es am Ende unglaublichen 39:19, 20 punkte Vorsprung und Finale. Dort ließen sie nichts anbrennen und die Schwaben aus Nordhausen blieben auf der Strecke. Der zweite deutsche Jugendmeistertitel ging an diesem Tag nach Rußheim. Glückwunsch an die Spieler.

 

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Einzel (14+ Jahre)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Daniel Raber
Henry Wagner
Lukas Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung