Es waren die Jahre der ersten großen Erfolge. In diesen Jahren spielten in Rußheim bei allen Spielklassen erfolgreiche Jugend-, Herren-, Mixed- und Damenmannschaften. Lediglich unser Dauergegner Denzlingen konnte in Baden eine vergleichbare Mannschaftsstärke vorweisen.
Unsere Jugendmannschaften gewannen 1987 und 1988 mit Kai Köhler, Markus Bergdolt, Markus Klein, Alexander Steiniger, Torsten Denker und Tino Bickel viele wichtige Jugendturniere, in Denzlingen, in Achern, in Weil am Rhein, die Kreismeisterschaften und anschließend noch den badischen Meistertitel.
Den Herren gelang im Jahr 1987 der erste große Erfolg im badischen Land. Bestritten sie in vielen Jahren davor immer das Endspiel gegen Denzlingen mit knappen Niederlagen, so gelang es in diesem Jahr mit Bernd Heger, Guido Werner, Thimo Bergdolt, Markus Klein und Günter Raber erstmals diese starke Mannschaft zu schlagen und damit den badischen Meistertitel zu holen, im Jahr 1988 dann erneut der Erfolg mit Bernd Schmidt im Team. Auch auf den deutschen Meisterschaften belegten diese Mannschaften mit Platz 4 in Bad Salzuflen und Platz 5 in Heidenheim starke Ergebnisse.
Aufwärts ging es auch bei den Mixed- und Damenmannschaften. Im Jahr 1986 wurde die Rußheimer Mixed-Mannschaft noch badischer Meister, bei den deutschen Meisterschaften erreichten sie sogar Platz 6 als relative Neulinge in dieser Klasse. Die Damen belegten in den beiden Folgejahren Platz 2 bei den badischen Meisterschaften, bei den Turnieren in Berghausen und Denzlingen gelang ihnen sogar der Titelgewinn. Bei den deutschen Meisterschaften belegten sie wie die Mixed im Jahr zuvor einen guten 6. Platz.