Die Jahre 2006-2008 waren geprägt von einem Neuaufbau der gesamten Jugendmannschaften. Es zeigte sich auch, dass immer mehr Jugendliche nach ihrer Schulausbildung nicht mehr in Rußheim und der näheren Umgebung wohnten.
Positiv bestätigte sich der Wechsel der Älteren zu Ü35- und dann auch Ü45-Mannschaften bei Turnieren im Turnerbund bis hin zum Gewinn der Weltmeisterschaft. So konnte auch weiterhin in allen Altersklassen ein enorm hohes Niveau gehalten werden, was sich besonders bei der Mixedmannschaft Ü19 zeigte, badischer Meister 2007 und 2008 sowie Titelgewinner in Denzlingen und Berghausen.
Die Ü35 Mannschaften konnten mit ihrer Erfahrung viele Titel mit nach Hause nehmen, die Herren und oftmals auch die Mixed wurden Sieger bei den badischen Meisterschaften nach 2005 auch in den Jahren 2006, 2007 und 2008 und in Edenkoben beim Weinturnier ebenfalls in allen drei Jahren, dann noch Herren- und Mixedsieger in Oberhausen auch in den drei Jahren. Das Highlight war aber auch die Weltmeisterschaft im Jahr 2008 in Ettelbruck/Luxemburg, hier konnten unsere Nationalspieler Guido Werner, Bernd Heger, Rainer Kiesecker, Daniela Lang und Annette Lang die Goldmedaillen in Empfang nehmen.
Die Ü-35-Spieler Kai Seitz, Michael Speck, Karl-Heinz Schmidt, Weinprinzessin und Bürgermeister aus Edenkoben, Günter Raber, Horst Löhlein und Bernd Heger
Bei der weiblichen Jugend traten auch hier mit den Jahrgängen 1989 bis 1993 starke Teams bei den Turnieren auf. Angespornt durch die gleichaltrigen Spieler bei den Jungs gaben sie ihr Bestes und konnten bei allen Turnieren in Oberhausen, Denzlingen, Berghausen, Friesenheim und den badischen Meisterschaften Platzieren ganz vorne erreichen, im Jahr 2006 sogar alle Titel erkämpfen.
Hannah Becker, Milaine Lang, Jelena Basler, Irina Basler, Leonie Paulus
Bei den Jungs gab es häufig badische Zweikämpfe mit Diedelsheim und Königsbach. Man traf sich auf allen Turnieren und kam immer bis in die Endrunden. Bei den badischen Meisterschaften reichte es für die Rußheimer stets für den Silberpokal, in Denzlingen, Berghausen und Oberhausen gingen die Titel aber alle an Rußheim. Selbst bei den deutschen Meisterschaften konnten mit Platz 3 im Jahr 2006 und Platz 4 im Jahr 2008 erste Zeichen gesetzt werden. Die Mannschaften festigten sich immer mehr.
Jugendmannschaft 2: Marek Müller, Felix Werner, Tobias Raber, Si-mon Schmidt, Stefan Bolz und Samuel Bergdolt