Die Jahre 1999-20000 waren geprägt von vielen Jugendmannschaften und aktiven Erwachsenenteams und endeten mit dem ersten Ausrichten einer deutschen Meisterschaft in der Halle in Graben.
Ein Event, das für die Indiacagruppe eine enorme Herausforderung in der Organisation darstellte, über 80 Helferinnen und Helfer und dem DRK Rußheim waren fast drei Tage im Einsatz. Teilnehmer aus Württemberg, Bayern, Westfalen, dem Rheinland und natürlich mit badischen Vertretern konn-ten sich im Indiacasport messen. Am Ende konnte den Damen zum 4. Platz gratuliert und den Herren ein glänzender Silberpokal für einen 2. Platz übergeben werden.
Bei den Damen und Herren lief es in den drei Jahren wieder sehr erfolg-reich, besonders bei den badischen Meisterschaften zeigten die Rußheimer ihr Können, badischer Meistertitel 1999 und 2000 für die Herren, Platz 2 und 3 für die Damen. Diese guten Erfolge berechtigten zur Teilnahme an deutschen Meisterschaften, die 1999 in Münsingen mit einem 5. Und einem 6 Platz abgeschlossen werden konnten. Bei der männlichen Jugend gingen in den Jahren 1999 und 2000 zwei neue Jugendmannschaften für den CVJM Rußheim an den Start. Die ganz Neuen schnupperten erste Turnierluft, die Älteren schlossen mit einem 2. Platz beim Turnier in Berghausen und einem hart umkämpften Sieg in Denzlingen ab.
Philipp Wächter, Holger Kuntzmann, Christian Seitz, Dennis Wörner und Michael Denzel
Auch die Jugendmannschaft bei den Mädels erzielte mit zwei guten 2. Plätzen in Berghausen und Denzlingen erste Erfolge. Aber schon im Tur-nierjahr 2000 gelang mit dem badischen Meistertitel und in Bindlach/Franken konnte bei den deutschen Meisterschaften ein überraschender 6. Platz für diese jungen Mannschaft erreicht werden.
Julia Frech, Juliana Paolos, Julia Kuhnle, Sahar Baghalsalehi, Eveline Zeller und Saskia Buch