Ballontag – mal anders

Während sich normalerweise alle Jungscharen aus Baden in einem Freizeit- oder Naturpark treffen, um gemeinsam Ballons starten zu lassen, mussten aufgrund von Corona  dieses Jahr Alternativen gesucht werden.

Zusammen mit neun Kindern haben sich die Leiter am 4. Juli im Gemeindehaus Rußheim getroffen. Bereits im Voraus wurde dorthin eine Schatzkiste, welche mit einem Zahlenschloss verschlossen war, gebracht. Dieses Zahlenschloss galt es zu knacken. Dafür gab es vier tolle Stationen, welche als Ergebnis alle eine Zahl hatten und dann nur noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden mussten. Dabei waren sowohl sportliche Fähigkeiten, als auch Köpfchen gefragt. Unsere Jungscharkinder konnten damit natürlich glänzen und schafften es zum Schluss auch die Schatzkiste zu öffnen. In der Schatzkiste befanden sich mit Helium gefüllte Ballons. Über einen Livestream waren wir mit den anderen Jungscharen verbunden und konnten die Ballons so alle gemeinsam starten lassen.

Es war ein sehr gelungener und erlebnisreicher Sonntag, dennoch hoffen wir den Ballontag nächstes Jahr wieder wie gewohnt durchführen zu können.

 

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Einzel (14+ Jahre)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Simon Schmidt
Daniel Raber
Henry Wagner

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung