Ballontag in der Wilhelma

Am 21. Juli fand der sogenannte Ballontag statt Dazu wurden wir um 9.00 Uhr in Rußheim mit einem Bus abgeholt.

Um 11.00 Uhr kamen dann alle 17 Kinder mit ihren 5 Leitern voller Vorfreude auf den Tag am bekannten Stuttgarter Zoo, der „Wilhelma“ an. Zusammen mit ca. 120 anderen Jungscharlern und Leitern aus der Region verbrachten wir dort einen schönen Tag. Zunächst waren alle mit ihrer eigenen Jungschargruppe im Zoo unterwegs und bewunderten dort die exotischsten Tiere wie zum Beispiel die Schneeleopardenbabys (eine erfrischende Abkühlung an einem warmen Sommertag!). 

Um 16.00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer für den aufregendsten Teil des Tages: den Ballonstart. Nach einer kurzen Andacht und Lobpreis bekam jedes Kind einen Ballon mit Ballonflugkarte, auf der jeder seinen Namen und seine Adresse eintrug. Mit dem traditionellen Jungschargruß ,,mit Jesus Christus - mutig voran!“ ließen alle gleichzeitig ihren Ballon steigen. Nachdem kein Ballon mehr in Sicht war, machten sich alle zusammen auf den Weg zurück zu den Bussen, um von dort aus die Heimreise anzutreten. Um 19.00 Uhr kamen wir nach einem gelungenen Ausflug glücklich, aber auch etwas erschöpft wieder in Rußheim an. 

Welcher Ballon von allen Teilnehmern gefunden wurde und am weitesten flog, erfahren wir bei unserem nächsten Event im Oktober, dem ,,Wanderpreis“, auf den wir uns schon jetzt freuen! 

 

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Einzel (14+ Jahre)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Daniel Raber
Henry Wagner
Lukas Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung