Mädelsfreizeit 2023

Drei Tage Jugscharfreizeit in den Sommerferien

Montag 14. August 2023

Die diesjährige Jungscharfreizeit der Mädels begann am Montag, den 14. August 2023 auf dem CVJM-Platz Rußheim, mit der Ankunft aller Teilnehemrinnen um 16.00 Uhr. Nachdem alle angekommen waren, richteten sich die jungen Abenteurerinnen ihren Schlafplatz für die nächsten zwei Nächte. Die ersten Stunden der Freizeit waren geprägt von Kreativität. Denn bis zum Abendessen bastelten wir aus Tontöpfen, Perlen und Klangstäben bunte Windspiele. Anschließend wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Als es dann langsam dunkel wurde versammelten sich alle am Lagerfeuer, um süßes Stockbrot und Marshmallows zu genießen. Die Nacht brach an und alle Mädels begaben sich um 21.00 Uhr zur wohlverdienten Nachtruhe. 

Dienstag, 15. August 2023

Der Dienstag begann früh um 8.30 Uhr, als alle Teilnehmer aus ihren Schlafsäcken kletterten. Nach einem herzhaften Frühstück und dem packen eines Vespers ging es um 11.00 Uhr nach Waghäusel. Dort verbrachte wir den Tag im örtlichen Freibad, wo die Mädels nicht nur plantschten, sondern auch eine Andacht hören durften und verschiedene Spiele auf der großen Wiese spielten. Nach einem schönen Tag im Schwimmbad kehrten wir zurück nach Rußheim und genossen Spaghetti mit Tomatensoße. Nach dem Abendessen ließen wir den Tag beim gemeinsamen Filmschauen ausklingen. 

Mittwoch, 16. August 2023

Der letzte Tag der Freizeit begann ebenfalls um 8.30 Uhr mit einem Frühstück. Anschließend packten alle Jungscharlerinnen ihre Sachen wieder zusammen. Die letzten Stunden der Freizeit verbrachten wir mit gemeinsamen Spielen und einer Andacht. Um 11.00 Uhr wurden dann alle Mädels abgeholt. 

Auch die diesjährige Jungscharfreizeit war eine unvergessliche Erfahrung für alle und wir freuen uns bereits auf weitere Abenteuer im nächsten Jahr!

 

Mitglied werden?

 

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:
 

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Einzel (14+ Jahre)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Bankverbindung


Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE46 6605 0101 0106 0003 59

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
IBAN: DE85 6606 2366 0009 2188 07
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2B Satz1  Nr. 2 AO

Kontakt

 

CVJM Rußheim e. V.

Vorstand
Daniel Raber
Henry Wagner
Lukas Denker

Anschrift Vereinsgelände
Schillerstr. 26
76706 Dettenheim
(Postanschrift s. Impressum)

info@cvjmrussheim.de
www.cvjmrussheim.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung